Unser Selbstverständnis

Unsere Ziele

  • mit unseren Kunden zusammen deren Unternehmensprozesse wirtschaftlicher und nachhaltiger zu gestalten
  • die Compliance in den Bereichen Betriebswirtschaft, Datenschutz und Datensicherheit, IT und Steuern des Unternehmens sicherzustellen, soweit das im Rahmen unseres Kerngeschäftes Aufgabe ist
  • die Qualität der Arbeitsbedingungen für die Menschen in diesen Unternehmen signifikant zu erhöhen
  • natürliche Ressourcen durch Reduzierung des Papierverbrauchs zu schonen
Digitalisierung steigert die Zufriedenheit der Mitarbeiter
Wir arbeiten für Menschen.

Damit tragen wir zur Arbeitsplatzsicherung, zur Schonung der Umwelt und zur Verbesserung der Lebensqualität von berufstätigen Menschen bei. Wir sind weltanschaulich neutral, jedoch gemeinsamen Leitlinien und Werten verpflichtet, welche die Basis für unser Handeln sind.

Unsere Leitlinien

All unserem Handeln liegt ein Zitat des Dalai Lama, unsere erste Leitlinie, zu Grunde: „When you talk, you are only repeating what you already know. But if you listen, you may learn something new.“ – „Wenn Du sprichst, wiederholst Du nur, was Du schon weißt. Aber wenn Du zuhörst, kannst Du etwas Neues lernen.“

Wir hören unseren Kunden zu und wollen von unseren Kunden deren Geschäftsabläufe lernen. Und wir fragen so lange, bis wir alles verstanden haben. Mit dem zusammen, was wir in über 25 Jahren in den Bereichen Dokumentenmanagement und Geschäftsprozessoptimierung gelernt haben und wissen, entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden die jeweils am besten passende Lösung.

Unsere Arbeit ist von folgenden weiteren Leitlinien geprägt:

  • Wir handeln eigenverantwortlich im Sinne der Gemeinschaft.
  • Wir haben bei all unserem Handeln immer den Menschen im Focus und erarbeiten deshalb Lösungen, die menschenfreundlich sind.
  • Wir verbinden Professionalität mit Respekt und Wertschätzung für unsere Kunden, deren Mitarbeiter, unsere Partner und auch für uns selbst.
  • Wir versprechen nicht mehr, als wir halten können, und wir halten, was wir versprechen.
  • Wir beweisen Exzellenz in Ergebnissen, Prozessen und Strukturen. Wir schaffen damit einen hohen Nutzen für unsere Kunden.
  • Wir organisieren unsere Prozesse flexibel und effizient, um unsere Dienstleistungen wirtschaftlich zu erbringen.
  • Wir sind konservativ, d.h. stets Neuem gegenüber aufgeschlossen, ohne hierbei Bewährtes außer Acht zu lassen.
  • Wir entwickeln kontinuierlich neue Ideen und setzen sie in nützliche Dienstleistungen für Menschen um.
  • Wir sind stets bestrebt, uns weiterzubilden und besser zu werden.
Kontakt

Interesse an einer Live-Präsentation mit Beratung? Ich bin gerne für Sie da.

Sven Richnow

Account Manager

089 / 89 70 69 22

DMS Infoline vCard QR-Code

Unsere Kontaktdaten direkt auf Ihr Smartphone.

Scannen Sie den QR-Code und erhalten Sie alle wichtigen Kontaktdaten.

zum Kontakt-Formular