Unsere Kontaktdaten direkt auf Ihr Smartphone.
Scannen Sie den QR-Code und erhalten Sie alle wichtigen Kontaktdaten.
Schneller, effizienter und ohne Medienbrüche arbeiten, und vor allem: nie wieder suchen! Dokumentenmanagement-Systeme sorgen in Unternehmen für schnelle und bessere Informationen über Geschäftsvorfälle, effizientere Bürokommunikation, Kosteneinsparungen und Imagegewinn durch eine professionellere Bearbeitung von Anforderungen der Kunden. Mittels einer Document-Imaging-Komponente werden Papierdokumente über einen Dokumenten-Scanner digitalisiert…
Kommt jetzt das Aus für die PDF-Rechnung? Die XRechnung wird der neue Standard – zumindest für den Rechnungsaustausch mit der öffentlichen Verwaltung. Auf der Grundlage der vom Europäischen Komitee für Normung (CEN) veröffentlichten Norm EN 16931 gelten ab 2018 in Deutschland neue Vorschriften. Nach und nach werden die öffentlichen Auftraggeber verpflichtet, Rechnungen nur noch in…
Papierloses Büro und moderne Arbeitsstrukturen machen Unternehmen zukunftsfähig. Unternehmen müssen für Arbeitnehmer attraktiv sein. Dies gilt heute mehr denn je. Denn wegen der demografischen Entwicklung (immer mehr Ältere, immer weniger Junge) werden Arbeitskräfte zur Mangelware. Früher wählten die Unternehmen gute Fachkräfte aus, heute wählen Fachkräfte gute Unternehmen aus…
Was hat DMS mit Datenschutz zu tun? Diese Frage erstaunt im ersten Augenblick … aber bei näherem Hinsehen ist das Thema Datenschutz mit einem digitalen Dokumenten-Management sehr eng verheiratet, sagt Bettina Sandrock. Ein Dokumenten-Management-System, kurz DMS, erspart viel Zeit bei der Ablage und Suche nach Unterlagen. Fragen Sie mal Ihre Mitarbeiter, wie viel Zeit sie mit der Ablage und der Recherche nach Dokumenten verbringen. Sie werden erstaunt sein…
Daten müssen digital verfügbar sein – schnell, ohne langes Suchen, von jedem Ort und von jedem Gerät aus. In der Realität der Mehrzahl deutscher Unternehmen ist dieser ideale Zustand immer noch eine Utopie. Viele Unternehmen haben keine durchgängige Strategie für das Dokumentenmanagement. Die Folge: Arbeitszeit geht verloren.
Wenn in Firmen Daten verloren gehen, ist der Schaden groß. Schnell taucht dann die Frage nach einer Entschädigung auf. Welchen schadensersatzrechtlichen Wert digitale Daten haben, darüber berichtet der Fachanwalt für IT-Recht Thomas Feil.
Unsere Kontaktdaten direkt auf Ihr Smartphone.
Scannen Sie den QR-Code und erhalten Sie alle wichtigen Kontaktdaten.